Kann man im Moor versinken?

Der Schlamm im Moor hat eine größere Dichte als unser Körper. Deshalb können wir nicht untergehen. Aber zwischen dem Körper und dem Moor entsteht ein Vakuum, wodurch der Körper stecken bleibt und es schwer ist rauszukommen. Am besten sorgt man für eine große Auflagefläche (Körper waagerecht halten).