Was sind die Benz Baracken?

Die Benz-Baracken sind ein soziales Brennpunkt-Viertel in Waldhof, einem Stadtteil von Mannheim. Der Name stammt von der Nähe der Gebäude zu Carl Benz' erster Produktionsstätte für Motorwagen.