Was heißt IG?

I G steht für Im Ganzen" und bedeutet "unter Berücksichtigung aller Einzelaspekte" und kann synonym für "zusammengenommen" oder "alles in allem" verwendet werden. Umgangssprachlich wird in diesem Zusammenhang auch die Redewendung "im Großen und Ganzen" benutzt.