Was ist der Unterschied zwischen bitter und sauer?

Bitter hängt irgendwie trocken und länger im Hals hinten. Sauer dagegen feucht, mehr auf der Zunge man kann es geradezu mit etwas Speichel nachspülen und weg ist der Nachgeschmack.