Was ist der Unterschied zwischen Agave und Honig?

Agavendicksaft ist süßer als Honig, aber beide bestehen aus Zucker. Somit sind beide nicht gesund. Gesunde Stoffe sind in beiden nur sehr gering enthalten. Agavendicksaft wird aus dem Fleisch der Agavenblätter durch einkochen gewonnen. Honig wird bekanntlich aus Blütennektar durch Bienen gewonnen.