Was ist ein Dementor in Harry Potter?

Dementoren gehören zu den übelsten magischen Wesen, die es gibt. Wie ihr Name es sagt, entziehen sie ihren Opfern alle mentalen Empfindungen. Trotzdem oder gerade deswegen werden sie schon seit Langem vom britischen Zaubereiministerium beauftragt, das Zauberergefängnis Askaban zu führen.