Was bedeutet Rhesusfaktor negativ?

Im Rhesus-Blutgruppensystem gibt es fünf Antigene. Hauptmerkmal ist der Rhesusfaktor. Trägt ein Mensch diesen Faktor auf der Oberfläche seiner roten Blutkörperchen, ist er Rhesus-positiv; fehlt der Faktor, nennt man das Rhesus-negativ.