Was heißt noah?

Der männliche Vorname Noah stammt aus dem Hebräischen, wo er „Trost schaffen“ oder „Ruhe schaffen“ bedeutet. Nach dem Buch Genesis gilt Noah als der zehnte Urvater nach Adam.