Warum schlägt das Herz bei Kindern schneller?

Je besser ein Mensch trainiert ist, desto geringeren Puls hat er normalerweise in Phasen der Anstrengung. Deshalb schlägt das Herz von Kindern schneller als das von Erwachsenen. Das Herz eines Kindes schlägt etwa 100 Mal und ein Baby hat im Regelfall einen Herzschlag von 130.