Woher hat der Schwarzwald Seinen Namen?

Der Schwarzwald bestand zu Beginn hauptsächlich aus Fichten. diese wurzeln flach und wachsen schnell. In jungen Fichtenwäldern ist es wirklich auch tagsüber sehr dunkel, fast schwarz. Daher der Schwarzwald seinen Namen zu Recht.