Die Bedeutung von Michael?

Der Vorname Michael stammt über das Griechische aus dem Hebräischen und bedeutet „Wer ist wie Gott?“. Namensgeber ist der Erzengel Michael, welcher im Neuen Testament den Bekämpfer des Teufels und Höllendrachens darstellte.