Können Leinsamen schlecht werden?

Leinsamen gehören zu den Ölsaaten. Sie enthalten also einen hohen Anteil pflanzlicher Öle und Fette. Diese können durch Oxidation ranzig werden. Ranziger Leinsamen ist nicht mehr genießbar.