Ist Schwefel ein Element?

Schwefel ist ein natürlich vorkommendes Element mit dem Elementsymbol S und der Ordnungszahl 16. Im Periodensystem steht es mit einer Atommasse von 32,06 u in der 6. Hauptgruppe. Das chemische Element ist nicht radioaktiv und befindet sich bei Raumtemperatur in einem festen Aggregatszustand.