Wie sieht ein deutscher Schäferhund aus?

Der Deutsche Schäferhund wird in den Haarvarietäten Stockhaar und Langstockhaar gezüchtet. Beide tragen Unterwolle. Als Farben sind schwarz mit rotbraunen, braunen, gelben bis hellgrauen Abzeichen sowie schwarz einfarbig, grau mit dunklerer Wolkung, schwarzem Sattel und Maske zugelassen.