Was sind Schnittblumen?

Schnittblumen sind ein Begriff des Blumenhandels. Umfasst Blumenarten, deren Zucht, Anbau und Schnitt nur zum Zweck der Verwendung als Blumenstrauß und Bouquet, Vasen-Blumen, Blumengedeck, Blumengesteck, Blumenkranz, Brautschmuck oder Grabschmuck erfolgt.