Was heißt Verwelkt?

Bei Blumen: aus Mangel an Wasser, Bewässerung, völlig welk werden, "die Blumen verwelken schnell, sind schon verwelkt" Beim Menschen: welk, schlaff und faltig werden, "ein verwelktes Gesicht"