Von wem wurden die Pyramiden gebaut?

Die bekanntesten Pyramiden, die in Ägypten stehen, wurden von Handwerkern aus dem ägyptischen Volk gebaut, die neuesten Forschungen nach nicht versklavt waren. In wie weit das bezahlte Dienstleistung oder Frondienst für den Pharao war, ist heute noch nicht entschlüsselt.

---

Die Pyramiden wurden von den Königen gebaut. Cheops war einer der ersten Pharao. Daran beteiligt waren unzählige Handwerker. Sklaven sollen nicht daran beteiligt gewesen sein, obwohl davon jahrelang geredet wurde.