Was bedeutet halb schriftlich?

Die halbschriftliche Multiplikation dient dazu etwas größere Zahlen zu multiplizieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten dies zu tun. Bei der Berechnung unterteilt man eine große Multiplikation in mehrere kleinere Multiplikationen.