Was ist ein chemischer Vorgang?

Eine chemische Reaktion ist ein Vorgang, bei dem aus einem oder mehreren Ausgangsstoffen (Edukte), ein oder mehrere neue Stoffe (Produkte) mit anderen Eigenschaften entstehen. Man spricht auch von einer Stoffumwandlung.