Wie schwer ist eine Orgel?

Wie schwer eine Orgel ist, ist schwerlich zu beziffern, die Firma Bontempi, hatte in den 70er Jahren eine Orgel gebaut, die gerade mal ein Gewicht von 7 kg hatte. Da jedoch diese Frage auch Kirchenorgeln beinhalten kann, diese können mehrere Tonnen wiegen