Was ist ein Mammutmarsch?

Mammutmarsch bzw. Mammutmärsche sind Extremwanderungen, veranstaltet von bekannten Anbietern im deutschsprachigen Raum. Dabei geht es darum, eine festgelegte Strecke in einer vorgegebenen Zeit zu Fuß zurückzulegen. Die bekanntesten Formate sind 50 km in 12 Stunden oder 100 km in 24 Stunden.