Wie viel fett enthält Pommes?

Unumstritten enthalten Pommes viel Fett und Kalorien. Eine kleine 150-Gramm- Portion aus dem Backofen schlägt mit rund 380 Kalorien und 15 Gramm Fett zu Buche, die gleiche Menge Fritteusen- Frites saugen 21 Gramm Fett auf und liefern 410 Kalorien und mehr.