Ist Salz schädlich?

Im Extremfall wirkt Salz entwässernd auf die Zellen – ernste Schäden drohen. Allerdings müsste ein Erwachsener dafür mehr als zehn Esslöffel Salz innerhalb eines Tages zu sich nehmen, eine zufällige Vergiftung ist also unwahrscheinlich. Manchen Menschen schadet ein hoher Salzkonsum mehr als anderen