Warum gibt es Motten?

Warum hier wohl die falsche Frage. Ich könnte sagen: weil es so ist. Motten sind eine gute Nahrungsquelle für eine Vielzahl von Tieren, wie zum Beispiel andere Insekten, Spinnen, Frösche, Eidechsen, Mäuse, Fledermäuse etc. Die Raupen sind auch für die Aufzucht von Vogeljungen sehr wichtig.