Wer hat das Stricken erfunden?

Die ältesten archäologisch gesicherten Textilfragmente, die von Forschern als Gestricke eingestuft worden sind, wurden in in Dura Europos gefunden, einer um 300 v. Chr. gegründeten römischen Festung am Euphrat im heutigen Syrien.