Warum heißt das Suppenhuhn Suppenhuhn?

Das Suppenhuhn wird gekocht und daraus wird mit Gemüse, Kräuter und Nudeln oder Reis eine leckere Suppe gemacht, die gesunden Menschen Kraft gibt und kranke Menschen beim Heilen hilft. Vor allem Erkältungen gehen nach Überlieferung schnell wieder weg.