Was ist der Sankt Martins Umzug?

Der Sankt Martin Umzug ist ein herbstlicher Brauch am Gedenktag des heiligen Martin von Tours, bei dem Kinder nach Einbruch der Dunkelheit singend mit einer Laterne von Haus zu Haus ziehen oder an einem Laternenumzug durch die Straßen teilnehmen.