Was sind Q Tips?

Als Q Tips werden Wattestäbchen bezeichnet. Der Name kommt von der gleichnamigen Firma. Q Tips werden für die Reinigung von Ohren verwendet

---

Dies sind kleine Stäbchen die an beiden Enden mit Watte versehen sind, zur Reinigung des Ohrinnenraums gedacht.