Was für ein Gewächs Is die Kirsche?

Das Wort Kirsche bezeichnet sowohl den Laubbaum, der zur Familie der Rosengewächse gehört, als auch die leckeren kleinen Steinfrüchte, die an ihm reifen. Kirschen haben je nach Sorte eine rundliche, ovale oder Herz-Form und eine gelbe bis dunkelrote, beinahe schwarze Farbe.