Wie lange braucht ein Rollbraten im Ofen?

Beim häufigsten Rollbraten-Durchschnittsgewicht von 1,5 kg und einer klassischen Gartemperatur von 180 °C dauert das rund 2 Stunden, beim kleineren 1-kg-Braten 1 Stunde 20 Minuten.