Wie lange dauert Es, bis Bambus wächst?

Wie schnell Bambus wächst kommt allerdings auch auf die Sorte an. So hat die Sorte Fargesia ihre maximale Höhe schon nach rund vier Wochen erreicht, der Phyllostachys hingegen braucht mehrere Jahre, um komplett ausgewachsen zu sein.