Können spinnen fliegen?

Nein, Spinnen können nicht aktiv fliegen. Allerdings gibt es im Altweibersommer das Phänomen, dass sich einige Spinnen an langen Spinnfäden hängend vom Wind ergreifen lassen und somit doch "fliegen". Dabei sorgen die leichten Fäden für den nötigen Auftrieb.