Wie entsteht Hulk?

Im Comic/Film wird die Geschichte des Nuklearphysikers Dr. Bruce Banner erzählt, der nach einem Unfall mit dem Prototyp einer Gamma-Bombe großen Mengen an Gammastrahlung ausgesetzt wurde und sich fortan bei jedem Anflug von Wut und erhöhtem Puls in das rasende Monster Hulk verwandelt.