Was ist eine Setzstufe?

Die Setzstufe ist ein lotrechter oder geneigter Bauteil zwischen zwei Plattenstufen und wird bei geschlossenen Treppen verwendet; im Gegensatz dazu haben offene Treppen keine Setzstufen, gelegentlich zur Verringerung des Abstandes zwischen den Trittstufen