Wo ist der Unterschied zwischen Pflaume und Zwetschge?

Pflaumen sind saftiger, süß und ihr Fleisch ist weicher. Darum werden sie meist zu Mus, Chutney, Crumble oder Konfitüre verarbeitet. Zwetschgen haben ein festeres und etwas säuerliches Fruchtfleisch, aus dem sich der Kern sehr einfach herauslösen lässt. Sie können für viele Gerichte verwendet werden