Was ist Blutsauerstoff?

Blutsauerstoff ist der Prozentsatz an Sauerstoff, den die roten Blutzellen von der Lunge zum Rest des Körpers transportieren. Je besser das Blut diese wichtige Aufgabe durchführt, umso besser ist das allgemeine Wohlbefinden. Im Normbereich hat ein Mensch eine Sauerstoffsättigung von 95-100 %.