Was fressen Flughunde?

Flughunde sind die Vegetarier unter den fliegenden Säugetieren. Sie mögen Blütennektar und Früchte. Sie sind nachtaktive Tiere und fliegen bis zu 60 km in einer Nacht. Flughunde sind für den Regenwald lebenswichtig, sie bestäuben Bäume und Blumen und säen ganze Wälder aus.

---

Flughunde ernähren sich pflanzlich, von Nektar, Pollen, Früchten und Blüten.