Wie lange ist ein Verrechnungsscheck gültig?

Innerhalb Deutschlands sind Verrechnungsschecks, 8 Tage lang gültig. Schecks aus dem EU-Ausland müssen in Deutschland innerhalb von 20 Tagen, und aus nicht EU-Ländern innerhalb von 70 Tagen vorgelegt werden. Sonst verliert der Verrechnungsscheck seine gültigkeit.