Was ist eine spananas?

"Eine Spannnanas" ist die Antwort auf die Scherzfrage bzw. den Flachwitz "Was ist gelb und schaut durch den Türschlitz?" Eine weitere Scherzfrage wäre: Was ist schwarz und sitzt auf einem Baum?" Die Antwort hier wäre "Eine Spannnanas nach einem Waldbrand. "