Wie bekommt man Salz aus Meerwasser?

Meerwasser ist Salzhaltig. Um das Salz vom Wasser zu trennen muss das Wasser destillieren, dazu wird Wärme bzw. Hitze benötigt. Es gibt aber auch die Möglichkeit das Wasser mit speziellen Filtern vom Salz zu trennen.

---

Salz läßt sich durch Verdunstung oder Verdampfung des Mehrwasser gewinnen.