Was ist ein Makassar?

Makassar ist die Hauptstadt der indonesischen Provinz Südsulawesi und liegt an der südwestlichen Küste der Insel Sulawesi. Die Stadt ist Teil der 2003 gegründeten Metropolregion Mamminasata, die die Gemeinde Makassar und die Regierungsbezirke Maros, Gowa und Takalar umfasst.