Wer war Prinzessin Fantaghiro?

Prinzessin Fantaghirò ist eine italienische Märchenfilm-Reihe, aus dem Jahr 1991. Die Geschichte basiert auf Italo Calvinos Erzählung „Fantaghirò Persona Bella“, der Nacherzählung eines toskanischen Volksmärchens aus dem 9. Jahrhundert. Es handelt sich demnach um eine Märchengestalt.