Warum schreckt man Nudeln ab?

Schreckt man Nudeln ab, wird dieser abgespült und sie kühlen aus. Das ist ideal für kalte Zubereitungen wie Nudelsalat, weil die Nudeln nicht mehr kleben und schnell weiterverarbeitet werden können.