Wer hat Alaska verkauft?

Zar Alexander II. hat 1867 den Verkauf von Alaska an die Vereinigten Staaten beauftragt. Die finanzielle Situation in Russland war zu der Zeit sehr schlecht, und es bestand ohnehin die Gefahr Alaska in einem militärischen Konflikt an Großbritannien zu verlieren.