Was ist der Unterschied zwischen schlafen und Nickerchen?

Schlafen nennt man den Schlaf eines Menschen, der länger dauert. Nickerchen ist ein kurzer Schlaf.

---

Als Nickerchen kann man auch ein kurzer Powernapp bezeichnen. Schlafen ist dann die Definition von einem längeren Erholungszeitraum