Was bedeutet Akklimatisieren?

Im ursprünglichen Sinn, sich an veränderte klimatische Verhältnisse anpassen, wird aber auch verwendet um auszudrücken, wenn man sich generell an sich veränderte Lebensumstände gewöhnen muss