Wie alt sind die ringe des Saturn?

Neue Beobachtungen der amerikanischen Planetensonde Cassini deuten darauf hin, dass die Saturnringe bereits seit 4,5 Milliarden Jahren existieren und damit genauso alt sind wie das Sonnensystem selbst.