Wie lange braucht man bis zum Weltall?

Das Weltall beginnt bereits bei einer Höhe von etwa 100km über dem Erdboden. Mit einer Rakete ist man in ca. 1 bis 5 Minuten in dieser Höhe. Die ISS umkreist die Erde in ca. 400km Höhe. Der Flug dorthin geht schnell, das Annähern und Andocken dauert jedoch lange, da es sehr vorsichtig geschieht.