Wo liegt Nordafrika?

Nordafrika ist, wie die anderen multinationalen geographischen Gebiete Afrikas, nicht klar abzugrenzen. Zahlreiche Staaten können zu Nordafrika, ebenso aber auch zu Westafrika und dem Gebiet Subsahara-Afrika zugeordnet werden.