Was ist der Unterschied zwischen Laminat und Parkett?

Laminat, ist eine holzfaserplatte und einem bildaufdruck von Holz. Beim parkett werden kleinere holzplätchen zusammen verleimt. So das diese ein verlegbares Brett ergeben